Förderung, Forschung & Wissenschaft

Die Werker-Stiftung sieht sich als Partner und Förderer von Unternehmen, Instituten und Projekten, die sich mit Hingabe der Forschung und Bekämpfungen von Krankheiten beschäftigen. Insbesondere gilt der Fokus der Erforschung der Multile Sklerose Ursache, Symptome, Diagnose und Behandlung.

Die Werker-Stiftung hat in ihrer Satzung bestimmt, dass grundsätzlich nur bestimmten Anträgen entsprochen werden kann. Wir bitten Sie, diese Einschränkungen nach Örtlichkeit und Zweck der beantragten Förderung zu respektieren. Daneben müssen alle Anträge allgemein dem Zweck der Stiftung dienen. Erfüllt Ihr Anliegen diese Kriterien, so können Sie sich an uns wenden.

Wir bitten Sie, uns einen kurzen Brief zu senden:
Zur Einzel- oder Projektförderung müssen folgende Daten enthalten sein:

• Daten zum Antragsteller (Unternehmen/Institution, Name, Adresse, Telefonnummer)
  • Ziel und Zweck der Förderung
  • Höhe der beantragten Förderung und Höhe der möglichen Eigenleistung
  • Wurden ggf. weitere Förderanträge gestellt? Wenn ja, wo?

Bitte richten Sie keine Anträge per E-Mail an uns. Wir stehen Ihnen aber auf diesem Weg gern für Fragen zur Verfügung.

Im Nachgang werden Zuwendungen und Zuschüsse auf Basis fundierter Ziel- und Forschungsplanungen und Dokumentationen im Stiftungsgremium entschieden und je nach Zustimmung in Höhe und Laufdauer festgesetzt.