Die Werker-Stiftung

Den von den Eltern übernommenen Betrieb mussten die Eheleute Werker kurz vor dem Mauerbau verlassen und fanden in Wolfsburg durch die Übernahme eines Fleischereibetriebes eine neue wirtschaftliche Grundlage. Dieses Unternehmen konnte mit großem Fleiß und umsichtigen kaufmännischen Entscheidungen zu einer Fleisch- und Wurstwarenfabrik mit einem ausgezeichneten Angebot ausgebaut werden. Danach widmeten sie sich dem Aufbau einer umfangreichen Grundstücksverwaltung.

Nach dem Ableben der Stifter Günther Werker (Mai 2011) und Hanna Lora Werker (Dezember 2011) wurde die Stiftung testamentarischer Erbe des Nachlasses.

Das Stifterehepaar konnte aufgrund seiner außerordentlich erfolgreichen wirtschaftlichen Tätigkeit ein Vermögen aufbauen und erhalten, so dass die Stiftung nach diesem Zufluss nunmehr den Stiftungszweck in umfangreicher Weise zu erfüllen in der Lage ist.